Vereinswochenende 2022 statt Winterspaßtag: 

 

Im letzten Sommer planten wir noch voller Zuversicht die diesjährige Ski- und  Snowboardsaison  der MTV-Skiabteilung für unsere Mitglieder. Leider hat uns der Virus immer noch fest im Griff und wir mussten Anfang des Jahres 4  unserer beliebten Ausfahrten absagen. Den neuen Auftakt machte das Hüttenfest Anfang Februar und  2 Wochen später stand der Winterspasstag an.  Anmeldungen waren da, doch die wenigsten wollten Busfahren. Also fix  neu geplant und ein Vereinswochenende wurde aus dem Hut gezaubert. Dank unserer guten Kontakte zum  Pitztal  fand sich schnell eine bezahlbare Unterkunft für 24 Personen, jeglichen Alters.  Mit einem Verwöhn- und Wellness Hotel hatte keiner gerechnet.

Ein paar Early Birds sind schon Donnerstag angekommen um Liftpässe, Rennen  und sonstiges im Voraus zu erledigen. So konnten alle Teilnehmer am Samstag entweder mit dem eigenen PKW oder dem Skibus (Haltestelle direkt vor dem Hotel) entspannt ins Skigebiet am Hochzeiger starten.

Vormittags fanden wie immer die kostenlosen Ski- und Snowboardkurse unter Anleitung des qualifizierten MTV Ski- und Snowboardteams statt.

Das Hochzeiger Skigebiet eignet sich für alle Leistungsklassen und bietet auch Möglichkeiten für Langlauf und Schneeschuhwandern.  Als MTV-Promotion-Partner erhalten alle MTV-Mitglieder 20% Rabatt gegen Vorlage des Mitgliedausweises.  Für den Samstag hatte der Hochzeiger noch ein weiteres  „Vereinsschmankerl“ (eigentlich nur für Tiroler Vereine). Der Tagesskipass für 25€ inklusive Mittagessen und Getränk im Zeiger-Restaurant.

Gut gestärkt  konnten wir so das Spaßrennen für die Kinder und die MTV-Vereinsmeisterschaft (ein Durchgang Riesenslalom) für die Erwachsenen und Jugendlichen ab 12 Jahren mit elektronischer Zeitmessung an einem der Steilhänge starten, wobei das Mitmachen im Vordergrund stand.

 Für den neu ausgelobten Abteilungspokal wünschen wir uns im nächsten Jahr noch mehr Konkurrenz,  dieses Mal waren  3 Gruppen  für den Vereins  Pokal am Start. Die Fußballabteilung, die Skiabteilung und die Skilehrer.  Dieser wurde erneut vom „Team Fußball“ gewonnen.  Neue Vereinsmeisterin  Ski wurde Astrid Arnold von der neuen Radsportabteilung und  Vereinsmeister Ski Martin Cuezva Rettenmaier  von der Skiabteilung. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger. Boarder sind natürlich auch herzlich willkommen.

Wie immer hatten wir 2 „schöne Tage am Berg“ (Zitat von Uli Haas).

Wir sind schon  in der Planung für die nächste Saison, das Wochenende vom 03.03.-05.03.2023 kann man mal  im Kalender eintragen. Weitere Infos gibt es ab Mitte September 2022 im MTV Info und auf der Homepage der Skiabteilung www.mtv-skiabteilung.de oder Instagramm. Für das nächste Jahr wünschen wir uns mehr  Teilnehmer und Konkurrenz aus anderen Abteilungen des MTV-Stuttgarts.

Vereinsmeisterin Ski: Astrid Arnold (Radsportabteilung)

Vereinsmeister Ski: Martin Cuezva Rettenmaier (Skiabteilung)

Vereinspokal: Marcus Gehweiler, Matthias Kleissner, Philip und Alice Overthun (Fußballabteilung)

Tagesschnellster: Jens Wiedenhöfer (Skiclub 33 Grad Heiningen)

 

Text: Petra Cuezva