Anja Wicker holt Gold bei den Para-Schneesport-Weltmeisterschaften in Lillehammer

Anja Wicker hat bei den Para-Schneesport-Weltmeisterschaften im norwegischen Lillehammer ihre zweite Medaille gewonnen. Die 30-jährige querschnittsgelähmte Sportlerin vom MTV Stuttgart holte sich in ihrer Paradedisziplin Biathlon-Sprint ihren zweiten WM-Titel mit gerade einmal 1,6 Sekunden Vorsprung vor der Favoritin Oksana Masters aus den USA. Drei Tage vorher hatte Anja bereits Bronze im Langlauf über 7,5 Kilometer gewonnen.
»Unfassbar. Ich habe erst auf der Zielgeraden realisiert, dass es um Gold geht. Ich hatte brutal gute Ski und gute Arme«, sagte Wicker. 
Kurz vor den Paralympics, die vom 04.-13. März 2022 in Peking, zeigt sich Anja also in Topform. Wir sind schon sehr gespannt, ob Sie sich nach 2014 in Sotchi wieder olympisches Gold sichern wird. Die Skiabteilung drückt kräftig die Daumen! 

 

Foto_Thomas_Lovelock_OIS_IOC_AP_dpa