Hochhäderich 2020, Premiere im neuen Skigebiet. Nach vielen Jahren in Balderschwang und einem Abstecher nach Jungholz nun mal der Hochhäderich. Wir hatten Traumwetter, das auch viele andere Wintersportler nutzen, sodass wir unser Ziel erst kurz nach 10:00 Uhr erreichten. Doch schnell die Karten geholt und an die Teilnehmer verteilt und schon verschwanden die Gruppen mit unseren zehn ehrenamtlichen Ski- und Snowboardlehrern auf die Piste, bei viel Sonnenschein und  sehr schönem Schnee.  Der MTV ist diese Mal mit 64 Teilnehmern angetreten und der SCW mit 52  Pistensüchtigen.

Nach einer Stärkung auf der Terrasse des Almhotels Hochhäderich standen wieder Spaßrennen und die Vereinsmeisterschaften der beiden Clubs auf dem Plan.  Die Kids durften dieses Mal im Auslauf des  Vereinsrennens fahren und zuvor auch noch die Piste präparieren.

Die neue Strecke am Hochhäderich lockte dieses Mal 51 Ski- und Snowboardfahrer an den Start.  Diese hatte so ihre Tücken,  da an diesem Hang schon am Morgen ein Rennen stattgefunden hatte. Leider erreichten nicht alle Teilnehmer das Ziel, doch keiner verletzte sich.

Für den neu ausgelobten Abteilungspokal wünschen wir uns im nächsten Jahr etwas mehr Konkurrenz, es gab dieses Mal zwei Gruppen:  Für den Ski-Pokal einmal die Fußballer mit der Unterstützung der Skiabteilung gegen die Teilnehmer der Jugendausfahrt nach Jerzens. Die Boarder hatten dieses Mal Unterstützung aus der Tennisabteilung, was uns sehr gefreut hat. Unser Turner Ernst war natürlich auch mit von der Partie und belegte mit immerhin 84 Jahren den 7. Rang, Hut ab.  Also nächste Jahr unbedingt dabei sein. Wir sind schon in der Planung, evtl. machen wir eine Wochenendausfahrt. Den Termin gibt es ab Mitte September 2020 im MTV Info und auf der Homepage der Skiabteilung: www.mtv-skiabteilung.de.

Vereinsmeisterin Ski: Arlette Errington (Skiabteilung)

Vereinsmeister Ski: Julian Litterst

Vereinsmeister Board: Emiel Burki (Tennisabteilung)

Vereinsmeisterin Board: Katja Bartenbach