Jungholz 2019, Premiere im neuen Skigebiet. Nach vielen Jahren in Balderschwang  war es Zeit mal ein neues Gebiet für unseren Winterspaßtag zu testen. Wir hatten Traumwetter, das auch viele andere Wintersportler nutzen, sodass wir unser Ziel erst um 9.45 erreichten. Doch schnell die Karten geholt und an die Teilnehmer verteilt und schon verschwanden die Gruppen mit unseren 13 ehrenamtlichen Ski- und Snowboardlehrern auf die Piste, bei viel Sonnenschein und  sehr schönem Schnee. Zuerst hatten wir die Rekordzahl von über 140 Teilnehmern, die sich dann bis zum Schluss auf 110 Teilnehmer reduziert hat. Aufgeteilt in 39 Teilnehmer vom MTV- Stuttgart und 71 Teilnehmer vom SC Weilimdorf. Wie immer betreut von 13 Ski-und Snowboardlehrern des MTV,  zwei Helferinnen der MTV-Skiabteilung und einem SCWler.

Nach einer Stärkung im Bischlag Stadl standen wieder das Spaßrennen für Kinder und die Vereinsmeisterschaften der beiden Clubs auf dem Plan. Schnell wurde der Kurs gesteckt und schon flitzen unsere Kids ins Tal unter den wohlwollenden Blicken der Eltern.

Die neue Strecke am Bischlag lockte dieses Mal 33 Ski- und Snowboardfahrer an den Start.  Die Strecke war sehr anspruchsvoll und hatte so ihre Überraschungen. Alle Teilnehmer kamen unverletzt ins Ziel und konnten sich gleich an der Bar im Zielraum erfrischen.

Für den neu ausgelobten Abteilungspokal wünschen wir uns im nächsten Jahr mehr Teilnehmer, es gab nur eine Gruppe bestehend aus zwei Fußballern mit der Unterstützung der Schwimm- und Skiabteilung. Bei den Boardern war es noch trauriger: Ein Wasserballer mit der Skiabteilung.  Also nächste Jahr unbedingt dabei sein – wir brauchen Konkurrenz. 

Den Termin gibt es ab Mitte September 2019 hier der Homepage der Skiabteilung.

Vereinsmeisterin Ski: Arlette Errington

Vereinsmeister Ski: Jan Schank

Vereinsmeisterin Board: Susu Gfrörer

Vereinsmeister Board: Gabriel Pauschinger