Winterspaßtag Balderschwang 2018 – und wieder ein Tag mit etwas Sonne und gutem Schnee. Aufgrund der Grippewelle fanden sich diesmal nur 40 Teilnehmer vom MTV Stuttgart und 68 Teilnehmer vom SC Weilimdorf zum traditionellen Winterspaßtag ein, unterstützt von 14 Ski- und Snowboardlehrern des MTV und einem SCWler.

Nach kurzem Kurscheck verschwanden die Gruppen auf die verlockenden Pisten bei strahlendem Sonnenschein.

Nach Stärkung im Passstüble standen wieder das Spaßrennen für die Kinder und die Vereinsmeisterschaften der beiden Clubs auf dem Plan. Schnell wurde der Kurs gesteckt und schon flitzen unsere Kids ins Tal, während sich die Eltern schon beim Hugo entspannen konnten.

Viel Konkurrenz gab es bei den Vereinsrennen beider Skiclubs leider nicht. Die Feuerwehr-Freunde des SCW ließen lieber auf der Piste nichts anbrennen und waren daher nicht am Start. Auch die MTVler würden sich etwas mehr Konkurrenz wünschen, fuhren doch hauptsächlich die Lehrkräfte durch die Tore. Hervorheben möchten wir unseren ältesten Teilnehmer Ernst Kylius (Kenner wissen sein Alter), der mit 39,10 nur 7 Sekunden langsamer war als der Vereinsmeister Jan Schank. Auch gab es ein Proseccoteam, das heil mit einer akzeptablen Zeit ins Ziel sauste.

Für das nächste Jahr wünschen wir uns mehr Konkurrenz, gerne auch aus anderen Abteilungen des MTVStuttgart. Eine Neuauflage ist schon in Planung.

Vereinsmeisterin Ski: Caro Friz

Vereinsmeister Ski: Jan Schank

Vereinsmeister Board: Gabriel Pauschinger

Vereinsmeisterin Board: leider wieder keine Teilnehmerin