5 Jahre Jugendbande Jerzens

Unser Jubiläum wurde mit tollem Schnee und traumhaftem Wetter belohnt!

In diesem Jahr gab es sowohl bei den Skilehrern als auch bei unseren Jugendlichen einige neue Gesichter. Doch die Gruppe hat sich bei gemeinsamen Spieleabenden, einer rasanten Schlittenabfahrt, ersten Erfahrungen mit dem Lawinensuchgerät und vielem mehr, schnell gefunden.

In den unterschiedlichen Skikursen konnten die Anfänger schnell Erfolgserlebnisse genießen und die Fortgeschrittenen haben ihre Skitechnik weiter verbessert. Nachmittags konnte in mindestens 3er Gruppen das Skigebiet auf eigene Faust erkundet werden.

Der bayrische Hüttenabend, moderiert vom Ur-Bayer Gregor, wurde mit Tänzen, Spielen und einem Quiz zu einem lustigen und geselligen letzten Abend. Am letzten Skitag wartete eine Skirallye auf die Teilnehmer. Dabei mussten verschiedene Aufgaben wie beispielsweise Formationsfahren, ein lustiges Gruppenfoto und Fragen ans Liftpersonal absolviert werden.

Uns Ski- und Snowboardlehrern hat die Woche super viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Die Ausfahrtenleiter

Alina Ellsäßer und Jan Schank