Von Pisten, Fondue, Schlitten und Tischen

Das diesjährige Hüttenfest machte seinem Namen wieder einmal alle Ehre. Siebenundzwanzig Schnee- und Festbegeisterte fanden sich vom 08.-10. Februar in der gemütlichen Hütte des TVS in Unterwasser zusammen, um ein Wochenende zum Ski- und Snowboardfahren zu genießen. Sowohl wohlbekannte MTV`ler des Skischullehrteams als auch gern gesehene neue Gesichter kamen zusammen und bildeten schnell eine lustige, bunt gemischte Truppe.

Von der diesjährigen Menge an Schnee konnten wir natürlich auch profitieren und so schnallten wir jeden Morgen direkt vor dem Haus die Bretter an und standen schon auf der Piste.

Wem Skier und Snowboards zu eintönig wurden schnappte sich einen der Schlitten aus dem Skikeller. Direkt neben der schwarzen Piste am Stöfeli wurde dieses Jahr eine Rodelpiste geöffnet, die es in sich hatte!

Ein weiteres Highlight des Hüttenfests war auch dieses Jahr das üppige Käsefondue am Samstagabend. An einer langen Tafel konnten die verschiedenen Fonduetöpfe durchprobiert werden, doch wehe man verlor sein Brotstück im Topf!

Später gab es neben der normalen Gaudi auch noch klassische Hüttenwettbewerbe: Wer schafft es mit einem Bauch voller Käse so oft wie möglich um einen Tisch herum zu klettern, ohne den Boden zu berühren?

Ob Frühaufsteher oder Langschläfer, Skifahrer oder Rodler, Pferderennmeister oder Looping-Louie-Fanatiker, beim Hüttenfest 2019 kam jeder auf seine Kosten.