Die Frauenpower-Ausfahrt ist volljährig!

 

Ja, es war die 18. in Folge und das Ziel war wieder Balderschwang, aber die Wettervorhersage war nicht so, wie wir das von Petrus gewohnt sind. Auch die Schneelage entsprach nicht der Jahreszeit. Und noch dazu mußten wir auf Dietmar, unseren langjährig erprobten Powerfrauen-Busfahrer von der Firma Schlienz, verzichten.

Aber alles wurde gut! Der Tag in kurzen Worten:
– Ausfahrt ausgebucht – und keine Frau hatte wetterbedingt abgesagt
– „Der kleine Stuttgarter“ (Busunternehmen aus Botnang) schickte einen absolut passenden Fahrer: locker, souverän und einfach Powerfrauen-geeignet.
– Frauenpower-Überlebenspäckchen, frische Brezeln und Kaffee wurden wie gewohnt an den Platz serviert. Die Neuzugänge staunten nur.
– spezielle Goodies für unsere erfahrenen Powerfrauen-Guides.

Das Wetter vor Ort machte jedem April alle Ehre, wechselhaft, von Schneefall über Windböen bis zum Sonnenschein. Aber aufgrund einiger investigativen Interviews kann die durch eine Knie-OP ans Tal gebundene Schreiberin guten Gewissens behaupten, dass am Berg die Bedingungen besser waren als befürchtet (auch wenn nicht alle Bahnen in Betrieb waren): gute Pisten- und Sichtverhältnisse, pulvrige Neuschneeauflage und keine Wartezeiten.

Das Après-Ski ab 15.00 Uhr unterm Bastschirm fiel trotz einiger Sonnenstrahlen etwas frisch aus, dafür gab’s mit leckerem Bombardino ein weiteres – neues – Highlight.
Die Heimfahrt erfolgte über Hittisau, trotzdem erreichten wir den Kräherwald so früh wie nie, was uns noch einen gemütlichen Ausklang im Al Campo bescherte.

Fazit: auch die 18. Auflage wird als ein gelungener wie auch entspannter Tag, wie immer mit einer souveränen Chefin, absolut kompetenten Guides, einer reizenden Assistentin und tollen Frauen in die Annalen der Frauenpower-Ausfahrten eingehen.

Ute Dietrich