Es war wieder so weit, Irmgard Grieshaber hatte eingeladen und ganz, ganz viele kamen.

Aber der Reihe nach.

Irmgard hatte den Wintergarten unseres Vereinsheimes auf den 19.5.2017 für die Mitglieder und Freunde der Skiabteilung reserviert. Kurz vor 17:00 Uhr trafen dann so nach und nach die ersten Gäste ein. Wer vor 17:00 Uhr kam, musste halt noch ein wenig warten. Der Wintergarten war aufgrund einer vorangegangenen Trauerfeier noch nicht fertig eingedeckt. Schlag fünf wurden die Tore geöffnet und festlich gedeckte Tische erwarteten uns.

Viele der Gäste hatten sich schon sehr lange nicht mehr gesehen und so fielen die Begrüßungen recht ausführlich und herzlich aus. Schnell hatten sich verschiedene Gesprächsgruppen gebildet und Geschichten aus den alten Zeiten wurden rege ausgetauscht. Für die „jüngeren“ Mitglieder ein guter Grund, die Ohren aufzusperren. Hier konnte man die Skiabteilung in echt erleben.

Der Nachmittag hatte mehrere Höhepunkte.

Der Erste war die Bildpräsentation von Armin Grieshaber. Irmgard und Armin hatten recht alte Bilder aus den Archiv zusammengetragen und gezeigt. Engagiert wurde diskutiert, wer den wann mit wem bei welcher Ausfahrt mit dabei war. Und nicht immer waren sich die Lager einig. Die Zeit verging dabei wie im Flug.

Ein weiterer Höhepunkt war die Anwesenheit von Anja Wicker und ihren Eltern. Für die, die Anja noch nicht kennen: Anja ist die Olympiasiegerin im Biathlon für Behinderte 2014 in Sotschi. Dieses Jahr wurde sie dann noch Weltmeisterin und hat auch den Gesamt-Biathlonweltcup gewonnen. Zwischenzeitlich hat sich in der Skiabteilung ein kleiner Fanclub gefunden, der Anja bei den Wettbewerben, soweit erreichbar, kräftig anfeuert. Das Ergebnis der Sammelaktion mit dem Skimann ging als kleine Spende dann auch an Anja.

Die Geschichten und Gespräche gingen auch beim gemeinsamen Abendessen ohne große Unterbrechung weiter. Gegen Abend leerten sich die Reihen dann langsam. Hatten einige der Gäste doch einen etwas weiteren und auch beschwerlichen Heimweg vor sich. Der neue Aufzug im Treppenhaus zeigte sich als gute Investition. Machte er doch einigen Gästen den Besuch des Treffens erst möglich.

Was bleibt als Fazit?

Es war ein rundum gelungener Nachmittag / Abend. Danke Irmgard. Und natürlich sollte das Ganze in nicht zu ferner Zeit wiederholt werden. Gerne wieder mit einem Bildvortrag garniert. Und Anja sollte mit ihren Eltern auch wieder dabei sein.

WWW