Das war sie nun, die erste Älternausfahrt ins Kühtai: Eine Mischung aus Hüttenfest für Best-Ager, Familienausfahrt und Geburtstagsparty.
Los ging für ein paar Auserwählte mit dem MTV-Bus um 5.30 Uhr in Botnang, kurzer Halt in Esslingen und weiter ging die Fahrt mit den üblichen Lachshäppchen. Pünktlich um 10.00 Uhr wurden die Liftkarten verteilt und der erste Tag nahm seinen Lauf.
 
Die bunte Mischung machte es aus: 18 Teilnehmer, die sich bisher nicht kannten, genossen vier Tage bei Sonnenschein, super Schnee, Hüttenschwung, Hausmannskost bei den Herbergseltern Waltraud und Konrad von der Zirmbach Alm und natürlich Aprés Ski bei Beatrix im Edelweiss. Lieblingsessen in den vier Tagen: Kaspressknödel auf der Kaiser Maximillian, Hugo und Spritz im Edelweiss, Williams mit Honig von Gabi und Kaiserschmarrn im Dorfstadl.
 
Skilehrer Martin überzeugte fast alle Teilnehmer vom Carven und brachte uns jeden Abend sicher mit dem Bus (Helmpflicht) zur Alm zurück.
 
Leider gingen die vier Tage viel zu schnell vorbei, doch nach der Ausfahrt ist vor der Ausfahrt: Wir haben schon reserviert für 2020! Wahrscheinlich vom 12.03.-15.03.2020, also vormerken und mit dabei sein. Martin, Petra, Reinhard, Annette, Gabi, Hans-Jürgen, Ulrich, Andreas, Bianka, Markus, Denise, Alexandra,Carola, Andrea, Karol, Dorota und unsere Girlies Kim und Selina freuen sich, neue Leute kennen zu lernen.