Kurzfristig hatte Gert Mayer zu einer Wanderung im Schwarzwald eingeladen. Eigentlich haben Rentner doch keine Zeit! Aber siehe da, 16 wanderfreudige Personen trafen sich am vereinbarten Parkplatz „Hohe Tannen“. Gert und Meta freuten sich riesig über die große Wandergruppe und hielten zu unserer Begrüßung gleich Sekt und Gebäck parat (Gert hatte einen halbrunden Geburtstag).

Gut eingestimmt machten wir uns auf den „Augenblick-Runde“-Weg. Am Waldrand entlang, mit schöner Aussicht auf Gärten und Landschaft, konnte jeder gut mithalten. Bevor der Weg steil hinab führte, trennte sich die Gruppe in „gut zu Fuß und weniger gut zu Fuß“.

Durch den herrlichen sonnigen Herbstwald zu wandern machte richtig Spass. Dazu noch der freie Blick auf Felder und Wiesen, wo noch Kälber grasten (daher Kälberbronn): ein postkartenreifes Idyll.

Etwas ganz Besonderes war der Ausklang im Kuhstall. Von unserem gedeckten Tisch aus konnten wir – durch eine Glasscheibe getrennt – die Fütterung der Kälber und Kühe in einem hochmodernen Stall beobachten.

Ein wunderschöner Herbsttag, den wir unseren zwei Wildbergern zu verdanken haben.

Text und Bilder: Ruth Gollmar/Ute Dietrich