„Die tollen Tage“

 

Fasching im Schnee, Familienausfahrt ins Kühtai 

 

Diese Familienausfahrt ist schon seit über zehn Jahren im Programm und immer heiß begehrt. Meist sind schon wenige Stunden nach der Freischaltung der Anmeldung alle Plätze belegt, hier heißt es also: Schnell entscheiden! 

Wie immer sind wir in Praxmar ganz am Ende des Lüsenertals (einem Seitental des Sellraintals) untergebracht. Abseits vom Trubel im Skiressort Kühtai geht es hier etwas gemütlicher zu und vor allem ist die Unterkunft auch in den Faschingsferien für Familien bezahlbar. Ein kleiner Nachteil ist die etwa 25 minütige Fahrt mit dem Skibus ins Skigebiet, aber die  Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe unseres Hauses, somit haben Auto (und Schneeketten) eine Woche Pause.

Im Gasthof werden wir mit Halbpension bestehend aus einem Frühstücksbuffet und einem 3-gängigen Abendmenü mit Salatbuffet leiblich bestens versorgt. Im gemeinsamen Essensraum heißt es „zusammenrücken“, aber das schadet der Gruppendynamik keineswegs. 

Das Skigebiet ist durch die Höhe (2.020 m) sehr schneesicher, bestens für Familien geeignet und bietet mit 40 km sehr gut präparierten Pisten für jede Könnensstufe etwas. Auch besteht ein Anschluss an das Skigebietes Hochötz. Dieses kann durch einen kostenlosen Bustransfer im Halbstundentakt mit demselben Skipass erkundet werden. Ebenfalls eignet sich das Gebiet für (Schneeschuh-) wanderungen.

Kinder ab vier Jahren, die selbstständig genug sind, um alleine im Kurs zu bleiben, werden vormittags von 9:30 – 13:00 Uhr in den Ski- und Snowboardkursen von unseren bestens ausgebildeten und erfahrenen Lehrkräften betreut. 

Wer also Lust auf eine tolle, unkomplizierte Skiwoche in der Gruppe gemeinsam mit anderen Familien und tollem Rahmenprogramm hat, ist auf dieser Ausfahrt richtig. Wer lieber nur seine Kinder möglichst lange betreut haben möchte und auf großen Komfort wert legt, dem sei der Robinson-Club empfohlen.  😉 

Einige Bilder aus den letzten Jahren gibt es hier: