„Winterspaßtag“

 

Ein Tag im Schnee für alle mit Vereinsmeisterschaften

 

Auch schon seit Jahren ein Klassiker unter unseren Ausfahrten ist der Winterspaßtag. Ein Tag im Schnee mit jeder Menge Spaß für Jung und Alt, Anfänger und Könner, Wintersportler, Schneeschuhwanderer oder Langläufer – und wie immer mit Ski- bzw. Snowboardrennen um die Vereinsmeisterschaft. Nach einigen Ausflügen in den letzten Jahren heißt es diesmal „back to the roots“ am Riedberger Horn in Balderschwang. 

Am Vormittag bieten wir auf Wunsch Ski- und Snowboardkurse ohne Aufpreis für Kinder und Erwachsene aller Könnensstufen an (für Kinder und Erwachsene ab drei Personen pro Kursklasse). Um dabei zu sein ist es jedoch zwingend notwendig, schon bei der Anmeldung die Teilnahme an den Kursen anzugeben, eine nachträgliche Anmeldung zu einem Kurs ist vor Ort nicht mehr möglich. Selbstverständlich besteht aber auch die Möglichkeit, das vielseitige Skigebiet auf eigene Faust zu erkunden.

Am Nachmittag krönen wir den Winterspaßtag zunächst mit einem kleinen Rennen für die Kinder, wobei das Mitmachen im Vordergrund steht und nicht die Schnelligkeit. Im Anschluss findet dann das Rennen um die Vereinsmeisterschaft für die Erwachsenen und Jugendlichen (ab 12 Jahren) statt (ein Durchgang Riesenslalom).

Wir freuen uns schon auf einen tollen Tag im Schnee mit Euch! Einige Bilder aus den letzten Jahren gibt es hier: