Winterspaßtag 2017

Es war wieder ein toller Tag  mit viel Sonne und gutem Schnee. 98 Teilnehmer vom MTV Stuttgart und 40 Teilnehmer vom SC Weilimdorf, unterstützt von 17 Ski- und Snowboardlehrern des MTV Stuttgart, hatten Ihren Spaß bei den Kursen, an der Bar und natürlich auch bei den beiden Rennen. Unterrichtet wurden 52 Teilnehmer, davon 46 Kinder, von denen 16 vorher noch nie auf Ski gestanden hatten. Eine Herausforderung, die die Lehrkräfte und die 3 Anwärter mit Bravour bestanden haben.

Nachmittags folgten traditionell die Rennen um die Vereinsmeisterschaft. Zuerst gingen die Kinder bei strahlendem Sonnenschein und etwas weicher Piste an den Start. Trotzdem kamen fast alle ins Ziel, die einen schneller, die anderen etwas langsamer – doch der olympische Gedanke zählt.

Auch die Erwachsenen lieferten sich einen harten Kampf im anspruchsvoll gesteckten Lauf am Riedberger Horn. Als Lohn für die Anstrengung gab es einen Hugo oder ein Wulle an der Bar, die Urkunde in der Hand und die Medaille um den Hals.

Vereinsmeisterin Ski: Caro Friz, Vereinsmeister Ski: Gregor Schwarz

Vereinsmeister Snowboard: Jörg Huber,  Vereinsmeisterin Snowboard: leider mangels Teilnahme keine

Für das nächste Jahr wünschen wir uns genauso viele Teilnehmer und mehr Konkurrenz bei den Vereinsmeisterschaften. Der nächste Winterspaßtag ist schon in Planung.