„Jugendbande“

 

Jugendausfahrt nach Jerzens für 14-17 jährige

 

Unsere Jugendausfahrt ins Skigebiet Hochzeiger ist schon seit einigen Jahren im Programm und ist immer absolut gefragt. 

Im Skigebiet Hochzeiger in Jerzens haben wir mit der „Tanzalm“ ein tolles Haus direkt auf der Piste. Aufstehen – Frühstücken – Ski bzw. Board anschnallen – und die Ersten auf der Piste sein!
Am Vormittag bekommen die Jugendlichen von 09:00 bis 13:00 Uhr in individuellen Kleingruppen einen Ski- bzw. Snowboardkurs von uns, um sich entsprechend ihrem Leistungsniveau weiter verbessern. Egal ob Anfänger oder Profi, egal ob Techniktraining auf der Piste, Tricks im Funpark oder Synchronfahren in der Gruppe – bei uns ist für jeden etwas dabei!

Nach einem leckeren warmen Mittagessen dürften die Teilnehmer*innen das Skigebiet mit seinen 40 Pistenkilometern in Kleingruppen auf eigene Faust erkunden. Nach einem langen Schneesporttag gibt es auf der „Tanzalm“ ein leckeres 3-Gänge Menü. Am Abend bieten wir ein abwechslungsreiches Programm: Rodeln auf der 6 km langen Rodelbahn. Skiwachsabend, große Auswahl an Karten- und Brettspielen und immer auch genug Zeit zum Chillen und Entspannen. Den Abschluss einer grandiosen Woche feiern wir mit unserem legendären Hüttenabend!

Die Jugendlichen werden auf dieser Ausfahrt von pädagogisch und sportartspezifisch bestens ausgebildeten Übungsleiter*innen betreut. 

Hier gibt es einige Impressionen aus den letzten Jahren: