Die Tradition geht weiter: Ein kleines Jubiläum – 15. Frauenpower-Ausfahrt am 22. Februar 2017:

 

Was haben wir MTV-Skifahrerinnen und -Boarderinnen den MTV-Skifahrern voraus? Dass die Frauenpower-Ausfahrt der große Renner und die Nachfrage immer größer ist! Jetzt kommen längst schon die Töchter der skifahrenden Mütter mit, was auch vor allem der Ausfahrtenleiterin Iris Stradinger und ihrem Team zu verdanken ist. Sie hat zu allen den besten Draht, selbst zu Petrus, der es tags zuvor noch kräftig regnen ließ und am Ausfahrtentag wieder ab und zu die Sonne schickte.

Dank unseres bewährten Busfahrers waren wir schon um 9.30 Uhr in Balderschwang. Schnell hatten sich die Skifahrerinnen ihre SkilehrerInnen ausgeguckt und weg waren sie. Iris betreute ihre Wanderfrauen und die einzige Langläuferin zog einsam ihre Spuren.
Es ist seit Jahren Tradition, dass sich am Ende eines langen Skitages alles um den Schirm gesellt, um mit selbstgebackenen Köstlichkeiten und einem „Spritzer“ Sekt den Skitag in aller Ruhe ausklingen zu lassen. Allen, die dazu beigetragen haben, ein großes Lob und herzlichen Dank.

Text: Ruth Gollmar
Bilder: Frauenpower-Team