Da war sie also: Die 10. Auflage der Faschingsausfahrt ins Kühtai – und wieder ein Teilnehmerrekord. Traditionell beginnt unsere Ausfahrt mit einer kleinen Wanderung zur Wildfütterung. Unter der sachkundigen Leitung von Opa Melmer waren wir schnell am Ziel. Mangels Schnee fiel die alljährliche Schlittenfahrt aus, doch wurden wir dieses Mal mit vielen Rehen belohnt.  

Zur Faschingszeit trifft man sich im Kühtai zum Skifahren, Boarden, Chillen usw.  Es scheint sich rum gesprochen zu haben, denn die Kühtai-Gemeinde wird immer größer. Wir hatten 3 neue Täuflinge, die der Pfarrer aus Gries wieder souverän getauft hat. Wie immer Pistenspass, Polonaise durch die Hütte mit Kostümprämierung, Après Ski beim Edelweiss und viel Schnee und Sonne.  Sehr gutes Mittagessen in der Alpenrose und abends bei der Familie Melmer.  

Nächstes Jahr gibt es die 11.Auflage vom 11.02.-17.02.2018. Es gibt schon neue Interessenten, also schnell im September anmelden. Ein Kühtailied gibt es auch schon, wer es kennen lernen möchte, muss dabei sein.